Mittwoch, 8. August 2012

Das erste Mal in der Schule!


Heute, nachdem ich schon drei Tage hier in Cùcuta lebe, durfte ich das erste Mal in die Schule. Normalerweise muss ich um fünf Uhr Morgens aufstehen, um rechtzeitig zu kommen, aber Heute konnte ich etwas länger schlafen, weil es mein erster Tag dort war.
Meine Mum hat mich um sieben Uhr geweckt, und um halb acht musste ich schon aus dem Haus, ich dachte eigentlich ich habe noch Zeit um duschen zu gehen aber da lag ich wohl irgendwie total daneben! :D
Ich hab mich versucht so gut und ordentlich fertig zu machen wie nur möglich, damit ich auch äußerlich den best Möglichen Eindruck machen kann.
Anschließend hab ich noch eine Kleinigkeit gegessen und dann gings mit meiner Mum und meinem Dad los, mit dem Auto.
Was mir erzählt wurde und ein bisschen Sorgen macht ist, dass die Schule morgens früh zuschließt, das heißt, wenn man zu spät kommt, hat man Pech. Aber ich werde schon lernen, so pünktlich wie möglich zu sein, obwohl die Latinos eher für ihre Unpünktlichkeit berühmt sind. :)
Zuerst einmal wurde ich den Lehrern vorgestellt, welche alle so lieb und offen sind. Alle sagten mir, dass wenn ich Probleme habe, ich immer willkommen sein werde!
Zuerst wurde ich meiner Klasse vorgestellt (10b), und ich war überhaupt nicht mehr aufgeregt, ich sah alles ganz locker, ich mach das schon irgendwie. :D
Was mir relativ früh aufgefallen ist, dass die Klassengemeinschaft und das Verhältnis zu Lehrern und Schülern ein ganz komplett anderes ist als in Deutschland. Alles ist viel lockerer, lauter und offener. Ich kam dann also in meine Klasse und alle haben mich angeschaut und waren laut. Der Lehrer hat erzählt, dass ich die ''Neue'' an der Schule bin und den Rest durfte ich machen, selbstverständlich auf Spanisch, ich bin ganz stolz! :D
Zuerst habe ich meinen Namen gesagt, den Nachname hab ich weggelassen weil den niemand aussprechen konnte, es kam anstatt ein ''Schröder'', ein ''skröderrr'' raus. :D Ich hab erzählt, dass ich aus Deutschland komme und 17 Jahre alt bin.
Danach hatten die Schüler Zeit für Fragen und die meisten haben mich gefragt, woher ich genau komme. Insgesamt eine sehr offene und lustige Gruppe, ich freue mich schon auf die Schule, auch wenn sich das komisch anhört! Anschließend sollte ich mich auch noch den ganzen anderen Klassen vorstellen, ich glaube es waren so ungefähr fünf Klassen, und alle waren sehr nett:)
Das wars dann eigentlich schon, mein eigentlicher Schulunterricht fängt erst Morgen an.
Das wird lustig.
Hinterher kamen noch zwei Frauen von AFS um zu schauen ob alles okay ist. Das war es.
Da ich auch eine Schuluniform tragen muss, sind meine Mum und mein Dad folglich zu einem Laden gegangen, welcher nicht weit von der Schule weg war und dort haben wir meine sexy Schuluniform abgeholt.

Meine Schule bei Facebook, es gibt dort auch ganz viele Bilder:


Sexy Schuluniform
Die Uniform meiner Schule

Cùcuta

So sehen die Staßen in Cùcuta aus

Mein Zuhause

2 Kommentare:

  1. Als ich in Frankreich war, mussten die Schüler eine Art Notizbuch vorzeigen, damit sie in die Schule kommen. Wenn sie zu spät kamen, wurde das auch eingetragen und die Tore zum Schulhof zu geschlossen! Finde ich übertrieben, aber bei uns gibt's dann halt ein Eintrag ins Klassenbuch..
    Deine Schuluniform sieht aus wie ein Geschirrtuch :D
    Und ich habe eine Frage: Hat deine Gastfamilie Kinder oder lebst du nur mit dem, ich nehme an verheiratetem, Paar?
    Liebe Grüße, Christine!

    AntwortenLöschen
  2. Nein bei uns muss nichts vorgezeigt werden, aber es wird darauf geachtet, dass man das richtige an hat und dass man auch auf die Schule geht.
    Man gewöhnt sich an die Schuluniform, ich hab schon schlimmeres gesehen! :D
    Ja, hab ich auch unten hingeschrieben:)
    Ich habe eine Gastschwester(15), und einen Gastbruder(20) :)
    Liebe Grüße zurück!

    AntwortenLöschen