Freitag, 21. Dezember 2012

Familienwechsel

Vor ungefähr genau einem Monat habe ich meine Gastfamilie gewechselt, da ich einige Probleme in der ersten hatte. Um ehrlich zu sein wollte ich schon viel früher wechseln aber es gab keine Familie die kurz vor Weihnachten sich getraut hat, eine Austauschschülerin aufzunehmen. Das lange warten hat sich aber schließlich gelohnt, ich bin überglücklich in meiner neuen Familie, in meiner ersten bin ich trotzdem noch Herzlich Willkommen. Ich werde sie auch ab und zu noch besuchen kommen, schließlich gab es keine großen Streiterein. 
Den Familienwechsel hab ich Anfangs etwas schwer empfunden, schließlich kam ich wieder in eine Familie, die ich überhaupt nicht kannte und musste alle kennenlernen und einschätzen zu lernen um mich sicherer zu fühlen. Meine Familie wohnt auch in Cucuta, zwei Straßen weiter von meiner Schule, was recht praktisch ist.
In meiner neuen Familie habe ich eine vier Monate ältere Schwester, also auch 17 und einen großen Bruder, der schon 24 ist. Mit beiden verstehe ich mich sehr gut und es gibt immer was zu lachen, sowieso habe ich noch nie so viel gelacht wie mit meiner Gastschwester. Mit ihr kann man alles machen und sie schämt sich vor garnichts. Mein Gastbruder kam vor wenigen Wochen erst aus seinem Auslandsjahr wieder und deshalb kenne ich ihn noch nicht gut aber ich verstehe mich bis jetzt gut mit ihm. Meine Gasteltern sind total lieb und ich fühle mich schon nach einem Monat wie in meinem eigenen Zu hause. Wir haben auch einen Hund, der aussieht wie ein Mini-Schaf, namens Kopis. 
Schlafen tue in dem Zimmer meiner Schwester, meine Familie hat mir extra ein neues Bett gekauft und schon das fande ich total herzlich und einladend.
Also alles in allem genieße ich meine Zeit jetzt unglaublich hier in Kolumbien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen