Donnerstag, 7. März 2013

Von den Ferien zurück in die Schule

Schon seit nach dem Midstaycamp habe ich wieder Schule. Mir viel es besonders schwer nach so langen Ferien (zwei Monate) wieder Morgens um fünf schon aus dem Bett zu gehen aber ich gewöhne mich wieder daran. Da ich jetzt schon Spanisch kann ist Schule deutlich nicht mehr so langweilig wie am Anfang. Es fällt mir leichter meine Klassenkameraden als Freunde zu gewinnen und ich bin sehr zufrieden. Es gibt auch kaum jemand, mit dem ich mich nicht verstehe. Von den anderen Austauschschülern in meiner Stadt habe ich gehört, dass ihre Klassenkameraden oft total kindisch sind aber das kann ich von meinen zum Glück nicht behaupten. Aber natürlich merke ich den Altersunterschied schon ein wenig, da die meisten erst 15 sind. Und ich werde im Juli ja schon 18 aber ich habe keine Probleme damit. In meiner Klasse sind einige nicht mehr da, wir haben aber auch zwei neue Mädchen und einen neuen Jungen, die sich schon nach kurzer Zeit anscheinend echt wohl fühlen. Die Lehrer haben sich teilweise auch geändert. Es macht viel mehr Spaß in die Schule zu gehen, ich bereue immer öfter, dass ich vor meinem Auslandsjahr nicht schon ein wenig Spanisch gelernt habe. In einer Woche habe ich schon wieder eine Woche Ferien aber was ich da machen werde weiß ich noch nicht genau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen