Mittwoch, 16. Januar 2013

Silvester

Wie schon in dem Beitrag zu Weihnachten schrieb ich, dass das Silvester in Deutschland sehr ähnlich zu dem in Kolumbien ist. 
Silvester fand in unserem Haus statt und wieder gab es einen Stuhlkreis. Um halb zehn kamen alle Verwandten und unterhielten sich genau wie Weihnachten zuvor bei lauter Musik in dem Stuhlkreis. Die Gastgeber, die dieses Mal wir waren, kümmerten sich um die Getränke und Musik und die Stimmung. Kurz vor zwölf dann hat mein Onkel, der Bruder meines Vaters eine kleine Rede gehalten, jeder hatte ein Glas Champagner in der Hand und nach der Rede wurde auf das neue Jahr angestoßen. Die Rede ging über das Jahr 2012 und was alles passierte. Um zwölf Uhr dann wurde alles gute fürs neue Jahr gewünscht und wir zündeten einige Böller in unserem Mini-Garten an und danach gab es auch schon das Essen, dieses mal einen leckeren Salat mit einer Scheibe Schinken und Brot dazu. Da mich meine zwei Freunde, die auch aus Deutschland kommen und hier in Cùcuta ein Auslandsjahr machen, gefragt haben ob ich dann noch zum Haus von einem der zwei kommen konnte, bin ich um eins wie auch meine Schwester mit meiner Cousine abgehauen. Bis um fünf Uhr Morgens durfte ich dann zu Tonis Haus wir redeten noch eine ganze Weile, bis ich dann schließlich totmüde nach Hause gefuhren bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen