Samstag, 1. September 2012

Der Job meiner Mum

Meine Mutter arbeitet genau wie mein Vater auch, zwar unregelmäßig aber mir gefällt ihr Job. Sie dekoriert und plant Hochzeiten, Geburtstage und so weiter und schon zweimal war ich mit dabei. Letztes mal, was schon eine Weile her ist, habe ich mit meinen Geschwistern einen Club dekoriert für einen fünfzehnten Geburtstag. Der fünfzehnte Geburtstag ist etwas ganz besonderes in Lateinamerika, aber darüber schreibe ich noch einmal extra. Ich finde meine Mutter ist sehr kreativ wenn es ums dekorieren geht, mir macht es auch sehr Spaß.
Heute haben wir für eine Hochzeit geschmückt, was viel Arbeit war, aber mir hat es Spaß gemacht. Wir sind eine Weile gefahren, mit meinen Geschwistern, meiner Mutter, unserer Hausfrau und jede Menge Blumen und nach circa zehn Minuten waren wir auch schon da, ein echt sehr schöner Hof, mit Swimmingpool und einer kleinen offenen Hütte aus Bambus und Stroh und sehr viel grün außenrum. Mein Vater ist mit seinem Auto extra gefahren, da nicht alles in das kleine Auto gepasst hat. Leider war der Akku meiner Kamera leer, sonst hätte ich Fotos gemacht. Als ich die vielen Plastikstühle unter der kleinen Hütte sah, war ich erst einmal verwundert, da diese nicht sehr für eine Hochzeit angebracht sind, aber schnell habe ich gemerkt, dass das nicht so bleiben wird. Wir haben die Stühle so zu sagen mit ''Kleidern'' ''angezogen'' und mit einem grünen Band eine Schleife umgebunden, was echt schön aussah. Mein Vater ein großes, langes Tuch an das Dach aufgehangen, was zu vier Seiten zu Pfosten gebunden wurde. Blumen wurden auch noch aufgehangen. Alles in allem sah es echt sehr schön aus!
Nach einer langen Zeit Stühle ''anziehen'' ging es nach Hause um die Blumen für die Kirche zu holen, allerdings fuhren nur meine Geschwister, meine Mama und ich. Wir sind zu einer kleinen und einfachen Kirche gefahren um dort die Bänke mit Blumen zu schmücken und einen roten Teppich mit Rosenblättern in die Mitte des Ganges zu legen. Das wars auch schon und wir sind wieder nach Hause gefahren. Dort stand dann die vierstöckige Hochzeitstorte, die so wunderschön aussah. Sie war weiß, mit weißer Verzierung. Danach haben Monika und ich kleine Brötchen aufgeschnitten, auch für die Hochzeit. Mein Bruder Leo und meine Mama sind mit der Torte weggefahren, wir sind da geblieben. Nach den Brötchen war auch schon alles gemacht, zumindest sind Monika und ich dann zu Hause geblieben. Meine Eltern und mein Bruder sind noch nicht zurück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen