Freitag, 21. September 2012

Valentinstag

Am 20.09. ist in Kolumbien Valentinstag und der hat eine größere Bedeutung hier als in Deutschland. In der Schule gab es kein Unterricht, sondern eine Veranstaltung. Mehrere Unterstände wurden aufgebaut, jede Klasse hatte einen, denn in der Sonne war es viel zu warm. 
Meine Klasse wurde in verschiedene Gruppen eingeteilt und wir hatten Unterschiedliche Aufgaben, um auf dem Schulhof alles aufzubauen. Meine Gruppe musste die Luftballons aufpusten, also war nicht viel zu tun. 
Nachdem alles fertig war und die Klassen ihren Platz unter den Unterstandplätzen gefunden hatten, gings los. Am Anfang fande ich es echt interessant aber es wurde nach einer Weile schon echt langweilig. Viele Mädchen haben gesungen und es wurden die besten Freunde aus jeder Klasse nach vorne gerufen, wieso, weiß ich immernoch nicht. 
Es ging ziemlich lange aber als das Programm fertig war, haben wir in der Klasse gegessen. Jeder hat etwas mitgebracht, nur ich hatte keine Ahnung was abgeht, mir hat auch niemand Bescheid gesagt. :D
Von meinem besten Freund in meiner Klasse habe ich Schokolade bekommen, was ich total niedlich fande. Von meinem Bruder habe ich ein Riesen Kuscheltier, was ich auf meinem Bett Zu hause gefunden habe, bekommen und ich habe mich riesig gefreut. Ich hoffe ich bekomme es irgendwie nach Deutschland. Dann habe ich noch mit den Freunden meiner Schwester eine Art Spiel gespielt. Zusammen waren wir ungefähr sechs und jeder hat seinen Namen auf einen Zettel geschrieben. Die Zettel wurden gemischt und verteilt, man durfte aber nicht sagen, wen man hat. Also sowas wie Wichteln. Man musste dann ein Geschenk für seine Person kaufen und am Valentinstag hat jeder sein Geschenk bekommen. Ich bekam ein Kuscheltier und viel Schokolade. Kuscheltiere werden hier sowieso total geliebt, ich ersticke beim schlafen schon fast an denen. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen