Dienstag, 7. August 2012

Mein KolumbienBlog



 
Das bin ich :)
Da schon mehrmals danach gefragt wurde, wie es hier in Kolumbien ist und was ich so mache, möchte ich das alles in einem Blog festhalten, damit ich nicht immer alles drei mal erzählen möchte :p

Ich werde also 10 Monate (vom 3.August bis zum 18.Juli) hier in Kolumbien, Cùcuta verbringen um die Menschen und das Leben hier kennen zu lernen.
Ich freu mich diese riesen Chance bekommen zu haben, ich kann so viel neues lernen!

Allgemeines: AFS gibt mir die Chance für ein Jahr ein komplett neues Leben anzufangen und die Menschen und das Leben in Kolumbien kennenzulernen.

Wikipedia zu AFS: ''AFS Intercultural Programs (ursprünglich American Field Service, kurz AFS) ist eine der weltweit größten Austauschorganisationen für junge Menschen, die als Austauschschüler oder Freiwillige in sozialen oder ökologischen Projekten längere Zeit (14 Tage bis 12 Monate) im Ausland verbringen.''

Ich werde in Cùcuta, der sechstgrößten Stadt von Kolumbien, leben und habe dort eine Gastfamilie, bei der ich 10 Monate wohnen werde.
Wie normal auch, gehe ich selbstverständlich zu einer Schule.
Spanisch kann ich schon verstehen, da einiges dem Französischem sehr ähnlich ist und sprechen kann ich nur ein ganz kleines bisschen, das lern ich aber alles in den 10 Monaten:)

Meine Familie sieht so aus: Ich habe einen Vater und eine Mutter, zwei Gastgeschwister, ein großen Bruder (20), und eine kleine Schwester (15) bei der ich auch im Zimmer leben werde. Als Haustiere habe ich einen Hund, zwei Katzen und drei Vögel.
Da wohne ich für 10 Monate

Kolumbianische Flagge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen