Dienstag, 7. August 2012

Das Arrivalcamp (3.August - 6.August)

Die Hälfte von Bogota
Der Flug ging schneller rum als ich dachte, 11 Stunden waren es eigentlich, mir kam es aber eher vor wie 3.
Ich bin dann mit den anderen AFSlern in Bogota angekommen, das ist die Hauptstadt von Kolumbien und riesengroß, mit 7,9 Millionen Einwohnern! AFS Bogota hat uns alle herzlich empfangen und dann gings gleich mit dem Bus in unser 'Hotel'. Es war ziemlich kalt, was es in Bogota eigentlich immer ist, mit ca 17°C. Alle waren sehr müde und erschöpft von dem Flug, was schon irgendwie logisch ist, alles war ja auch sehr aufregend:D
An dem ersten Tag haben wir auch nicht mehr gemacht, als die Zimmer bezogen und noch eine Kleinigkeit zu essen.
Von allen Austauschschülern kannte ich nur ein Junge, den ich von einem Vorbereitungswochenende her kenne, hola, wenn du das gerade liest! :D
Die Austauschschüler waren aus Dänemark, Schweden, Italien, der Schweiz und ziemlich viele aus Deutschland, insgesammt waren wir 26, schon ziemlich viele.
Ich war mit 6 Mädchen auf einem Zimmer, alle recht nett :)
Am nächsten Tag stand normales AFS Programm auf dem Plan, lauter kleine Spiele und Aufgaben, die uns auf unser Auslandsjahr vorbereiten sollten, was meistens echt Spaß macht, aber einiges kann man sich auch sparen:D
Abends sind wir dann alle zusammen essen gegangen, fand ich voll cool und hat sehr viel Spaß gemacht insgesammt.
Am dritten Tag haben wir uns Bogota von oben angeschaut. Wir sind mit dem Bus zu einer Station, wo man mit einer Art Zug einen Berg heraufgefahren sind und von dort aus konnte man ganz Bogota sehen, ziemlich riesig, ach du liebes bisschen:D!
Auf diesem Berg gab es noch einen Markt, den wir uns zusammen angeschaut haben, aber ich habe mir nichts gekauft, da unser Betreuer sagte, dass alles etwas zu teuer ist, außerdem hab ich noch 10 Monate um mir genug zu kaufen:)
Nachdem wir zusammen wieder runter gefahren sind, sind wir ein wenig durch die Stadt gelaufen um wieder in den Bus zu steigen und zum Mittagessen zu fahren! :D Wir haben dann in einer Art McDonalds richtig leckere Burger gegessen und sind wieder zurück zum Hotel gelaufen, welches nicht weit weg war.
Ich hab mir Bogota eindeutig hässlicher und kälter vorgestellt! :p
Am Abend saßen wir alle zusammen und ein Mädchen hat etwas auf ihrer Gitarre vorgespielt und dazu gesungen, war ein echt schöner Abschluss von dem Wochenende.
Der Markt

Der Markt von ''Hinten''

Bogota

Bogota

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen