Samstag, 11. August 2012

Neues!

Dafür, dass ich erst sieben Tage in Kolumbien bin, verstehe ich schon echt total viel Spanisch, es sei denn, man redet zu schnell, wie mein Bruder das immer macht :D
Ich lerne alleine Spanisch, immer nur mit meinem Spanischlernbuch oder ich schnappe manche Wörter so auf. Ich kann schon zwei Verben konjugieren, das hilft mir total weiter.
Das Wetter hat sich etwas beruhigt, anstatt 45°C hat es nur noch 35°C, ich hätte mir echt mein Schneeanzug einpacken sollen :O
Regnen tut es leider nur total selten und die Sonne scheint fast durchgehend!
Aber es gibt ja Ventilatoren, die sogar Nachts anbleiben, ich habe mich schon an das nervende Geräusch gewöhnt :D Duschen muss man trotzdem circa zwei Mal am Tag, da es so warm ist. 
Das Essen besteht häufig aus Reis, Bohnen und Hühnchen, typisch Lateinamerikanisch halt, und die Früchte schmecken doppelt so gut wie in Deutschland. Ich mags. 
Bald lern ich Gitarre spielen mit meiner Gastschwester und wenn ich besser Spanisch kann, möchte ich ins Fitnessstudio gehen, da es erstens viel billiger und zweitens werd ich sonst zu dick, denn ich werde hier regelrecht gemästet :D
Typisch Latino ist auch noch, viel zu spät zu erscheinen. Zum Beispiel war ich Gestern Abend mit meinen Gastgeschwistern zum Pizzaessen von meiner Organisation AFS aus eingeladen. Um halb sechs sollte mich meine Betreuerin abholen. Sie kam um halb sieben. Um halb sieben sollten wir schon da sein, wir sind aber um noch erst Tanken gefahren, dann haben wir uns VERfahren, was kein Wunder in Cùcuta ist, da alles gleich aussieht, dann ging es nochmal zu einer anderen Familie, wo die Tochter nächstes Jahr ein Auslandsjahr in Deutschland machen will und dann gings so langsam Richtung Anett, der Vorsitzenden von AFS, wo wir eingeladen waren. Ich glaube wir waren um neun da. Coming to late like a real Latino, done! :D
Aber das Treffen war ganz gut, ich kann auch schon ein wenig Salsa tanzen! :D

Wenn den Latinos irgendwas gefällt rasten die immer voll aus und es geht: ''QUÉ LIIIIIIIIIINDO!'' (wie niedlich), man kann Südamerikander sowieso total schnell begeistern, und was mir besonders gefällt ist, dass sie immer froh und glücklich sind und viel lachen :)
Besonders meine Gastschwester, die kann man ganz ganz schnell zum lachen bringen und mein Gastbruder ist total verrückt, das mag ich! :) Er macht immer Blödsinn :D
Heute werd ich Cupcakes backen! :)
Austauschschüler von AFS, ich bin die 3. von links :)

2 Kommentare:

  1. Hört sich alles super spaßig an! Scheinst dich schnell daran zu gewöhnen. :) Julia das Multitalent! Kannst ja mal ein Video posten, wenn du das mit dem Gitarre spielen so richtig drauf hast, wäre cool, am Besten mit spanischen Gesang! :D :) Viel Spaß weiterhin und mal wieder, Liebe Grüße!
    PS: Dein Blog ist wirklich interessant!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann das versuchen! :D
    Danke, find ich schön, dass es dir so gefällt! :)

    AntwortenLöschen